Montag, 13. Juli 2015

2.8.2015...Das 5.Grosse Modellboottreffen im Britzer Garten mit RC-Laser und...!

Update  4.8.2015

Impressionen :






Bei 28 Grad Celsius,und schwachen böigen Winden konnten wir unser RC-Laser-Segeln entspannt präsentieren.
Der Chanty Chor Berlin begleitete uns "live" dabei
Auch dieses Jahr besuchten uns zahlreiche RC-Segel-Freude und Neuinteressierte, fragten uns im gewohnten Rahmen aus.
Interessant anzumerken,dass gerade Modellbootsegler aus dem Modellboothobbybereich uns aufsuchten,und segelinteressiert u.a. auch nach "Gösserem Masstab 1:1 ",bzw nach Segelrevierstandorten und Treffpunkten ( RC- und Grossbootsegeln ) in unseren Segelvereinen anfragten.

Na bitte....der Kurs stimmt...
und
Weitere RC-Laserboote konnten gebraucht vermittelt werden an RC-Regattainteressierte mit Grossbooterfahrungen.

Zusammengezogen ist zu sagen :

Es war wiedereinmal ein entspannter und interessanter Segeltag unter Gleichgesinnten .
Er hat uns viel Freude bereitet.

Auch die gezeigte Schau an Modelleigenbauten  im Hafenbeckenbereich der S&R Mitglieder war sehr umfangreich und zeigt ,was alles möglich ist in diesem Hobbybereich.
Respekt.

Danke Sail&Road e.V.

Bis August 2016 

Seglergruss "Ahoi"

Rainer & Team

rc-laser-segeln-in-berlin


.................................................................................................................................................................

Einladung :



 Ich grüsse Euch

Modellbootkapitäne, Berliner und Brandenburger Schiffsmodellbauvereine präsentieren am Modellboothafen den Besuchern wieder ihre Schmuckstücke.

Auf dem Wasser werden wir Gelegenheit haben , die Miniaturausgaben der Regattasegelyachten, Feuerlöschboote, Rettungskreuzer, Yachten, Segelboote, Frachter, Schlepper, Offshoreversorger und sonstige Typen der grossen Vorbilder.....

Wir sind mit unseren Segelrennyachten  RC-Laser wieder dabei....

Bringt auch Eure MM,s - RG 65 s ..usw.......mit.

Dabeisein ist alles zum freundschaftlichen miteinander segeln. 

Kommt einfach...eine Anmeldung ist nicht nötig.
Wir halten euch 1 Abstellplatz an unserem RC-Laser Stand frei.

Bojen bringen wir mit wie jedes Jahr.

RC-Laser Leihboote stehen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen .

Weitere infos hier....


http://www.sailundroad.de/

http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/britzer-garten/

Euer Rainer

German RC Laser Class Association e.V

........GRCLCA e.V.........
Deutsches RC-Laser-Segeln
         Sitz in Berlin

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Blog soll der Information rund um's Modellsegeln im Großraum Berlin dienen. Klassen "interne" Streitigkeiten sind hier fehl am Platz. Ich habe daher alle Kommentare gelöscht!

    Achim

    AntwortenLöschen
  5. Danke Dir...gut so...100 % einverstanden und derselben Meining !
    Gruss Rainer

    AntwortenLöschen