Mittwoch, 18. Mai 2016

22.05.2016...1. Berliner RC-Laser Cup

 Impressionen 2 : Vorstand GRCLCA e.V.
Die Deutsche RC-Laser Klassenvereinigung
Sitz Berlin

Berliner RC Laser-Cup 2016



Unsere gute Teamarbeit unter den Revierobleuten zeichnet sich aus.
Leider musste die Regatta in Magdeburg wegen Krankheit unseres Kameraden Andreas abgesagt werden.
Sehr kurzfristig übernahm der Segel-Klub Nixe in Berlin die Ausrichtung. einer Ersatzregatta.

Der SKN entwickelt sich damit immer mehr zu einem herausragenden Standort für das RC-Segeln.

Die Verlegung des Austragungsortes erreichte nicht rechtzeitig alle gemeldeten Teilnehmer,
so dass statt 17 nur 11 Starter erschienen.

Bei sommerlichen Temperaturen und böigem SSE-Wind wurde mit dem B-Rigg gesegelt.

Sehr erfreulich ist die Leistungssteigerung unserer jugendlichen Segler. Im Ringen um den ersten Platz lieferten sich drei Boote spannende Positionskämpfe und waren zuletzt fast punktgleich.

Mit sportlichen Grüssen
Vorstand
E.S. & R.W.





...........................................................................................................................................................

Impressionen 1: ( Wettfahrtleiter ) vom Regattatag am Tegeler See beim Segel Klub Nixe e.V./ Südufer

Wir hatten wieder Glück mit den Winden.
Diese waren trotz SSE Wind nicht allzusehr drehend.
Mit B-Segel konnten wir bei 3-4 Beaufort 8 Wettfahrten bei angenehmen 26 Grad Celsius aussegeln.

Die Teilnehmerzahl füllte zufriedenstellend wiederholt den zweistelligen Bereich.

Zuschauer hatten wir jede Menge von der Land- u. Wasserseite.

Wir konnten einen schönen RC-Segeltag in entspannter sportlicher Umgebung erleben.
Die Segeldisziplin aller Teilnehmer war vorbildlich kameradschaftlich und vor allem disziplinert.






So stellt sich ein zufriedener Wettfahrtleiter eine ideale Vorbereitungs-Wettfahrtserie kurz vor unserer anstehenden Berliner-Meisterschaft in 2 Wochen im benachbarten Berliner Modell Segler e.V. vor.

Gut vorbereitet können wir es nunmehr vollkommen entspannt engagiert und motiviert die gemeinsame weitere Zukunft angehen lassen...
unter der Flagge unseres freundlichen, verbindenden und kameraschaftlichen Mottos
 in unseren gesamten  BERLIN-Regionen

"LASST uns segeln...."


Ahoi
GER 01



..........................................................................................................................


Somit laden wir euch ein
zum...
 
" 1. Berliner RC-Laser Cup "

am kommenden Wochenende

Weiteres anfragen unter....

rcl.hauptstadtsegeln.berlin(at)online.de 

Beste Seglergrüsse

GER 01
Rainer
                                 Bestenermittlung 2015 in Berlin